0
Zurück zu laroche-posay.ch
Save your skin

Korallenbleiche und Sonnenschutz

\\SRV-PUBLIC-2015\Applications\Site-LRP-Inter-V4\Maquettes\online\includeV4\images-dyn\saveyourskin

Was ist Korallenbleiche?

Korallenbleiche ist ein Prozess, bei dem die Korallen ihre charakteristische Farbe verlieren, weil die mit ihnen in Symbiose lebenden Mikroalgen aufgrund der Veränderungen im Meerwasser absterben. Da die Algen durch Photosynthese vielen Korallen 90% ihrer Energie zuführen, führt das Bleichen schliesslich zum Tod bestimmter Korallenarten. Dieses Phänomen tritt in erster Linie aufgrund von Temperaturänderungen, krankheitserregenden Bakterien, Umweltverschmutzung und Meeresversauerung infolge von Treibhausgasemissionen auf.

Verursachen die wichtigen Sonnenfilter der Marke La Roche-Posay Korallenbleiche?

Die beiden grundlegenden Filter der Marke La Roche-Posay wurden im Hinblick auf die Meeresumwelt umfassend getestet. Bei ökotoxikologischen Tests wurden nach 5-wöchiger Behandlung mit diesen Filtern - in höheren Konzentrationen als im Meerwasser - weder Korallenbleiche noch negative Auswirkungen auf die mit den Korallen in Symbiose lebenden Mikroalgen festgestellt.

DER RICHTIGE SONNENSCHUTZ FÜR MICH

Unsere 3 Schritte um die Haut vor Krebs zu schützen.