Das Engagement von La Roche-Posay
Mit Dermatologen
Seit mehr als 30 Jahren arbeitet La Roche-Posay mit Dermatologen in aller Welt zusammen, um Hautpflege- und Make-up-Produkte zu entwickeln, die dermatologischen Anforderungen entsprechen. Zusätzlich unterstützt LRP Dermatologen in ihrer Rolle als tägliche Helfer ihrer Patienten, u.a. mit Fortbildungsveranstaltungen für Patienten und Hautkrebs-Screenings.
La Roche-Posay – empfohlen von über 25 000 Dermatologen.
Für Familien
- Durch Unterstützung von Bildungseinrichtungen wie Atopie-Workshops, die von Erwachsenen und Kindern gleichermassen begrüsst werden, hoffen wir, einen Beitrag zum besseren Verständnis der Erkrankung und ihrer Behandlungsmöglichkeiten zu leisten. Zur Zeit gibt es 80 Atopie-Schulen in 23 Ländern. Es werden Grundlagen der therapeutischen Erziehung entwickelt, um besser mit der atopischen Dermatitis umgehen zu können. Dazu werden Erfahrungen, Wissen und Know-how mit anderen Patienten ausgetauscht.
- Über 415 000 Patienten sind seit 1905 im Thermalzentrum in La Roche-Posay behandelt worden (8000 Patienten pro Jahr).
- Seit 2011 wurden Partnerschaften mit Selbsthilfegruppen von Hautpatienten in zahlreichen Ländern ins Leben gerufen.
In Kanada zum Beispiel, wo über 25 % der Kinder an Ekzemen leiden, wurde die Plattform „100 Familien“ geschaffen. Die Eltern bekommen ein Jahr lang auf die Hautkrankheit ihres Kindes abgestimmte Produkte von La Roche-Posay, um die Besserung der Lebensqualität der kleinen Patienten zu bewerten.
Für die Forschung
- Ende 2010 lagen für die Marke über 600 epidemiologische und anwendungsbezogene klinische Studien vor.
- Ein Ärzteteam analysiert ständig in Echtzeit das Feedback von Anwendern in 26 Ländern.
- Die La Roche-Posay-Stiftung hat seit ihrer Gründung im Jahr 1995 insgesamt 131 Fellowships in Dermatologie vergeben.