Was tut La Roche-Posay für die Umweltverträglichkeit seiner Verpackungen?
Was tut La Roche-Posay für die Umweltverträglichkeit seiner Verpackungen? Lesen Sie jetzt mehr zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Minimal-Verpackungen verwenden
La Roche-Posay engagiert sich dafür, so wenig Verpackungsmaterial wie möglich für seine Produkte zu verwenden. Allein in 2016 verwendete die Marke 23,5 Tonnen recycelte Materialien für Glasflaschen und Plastiktuben. 0 % der Verpackungen enthalten den Kunststoff PVC.
Weniger Plastik produzieren
Die Marke hat außerdem eines seiner ikonischen Produkten, Lipikar Balm AP+, neu designt, um sie leichter zu machen, ohne ihre Funktion zu beeinträchtigen. Durch die Entfernung des Tubenverschlusses, eine Verpackungskomponente, hat La Roche-Posay die Tube nicht nur benutzerfreundlicher gemacht, sondern auch ihr Gewicht von 24 auf 15,6 Gramm reduziert. Durch die deutliche Gewichtsreduktion werden 35% weniger Kunsstoffverpackungen benötigt, was eine Reduktion von 31 Tonnen Kunststoff pro Jahr darstellt. Durch diesen Beitrag von La Roche-Posay im Hinblick auf die Nachhaltigkeit der Umwelt, erhielt die Marke 2012 den Preis für Verpackungsreduzierung und Innovation von den französischen Recycling-Organisationen Eco-Emballages und Adelphe.
Weniger Papier für unsere Verpackungen verwenden
La Roche-Posay hat auch begonnen, weniger Papier für seine Verpackungen zu verwenden, in dem es die Beilagezettel entfernt hat und die wichtigen Informationen auf die Packung selbst gedruckt hat.