LASSEN SIE SICH VON JUCKENDER TROCKENER HAUT
NICHT DEN SOMMER VERDERBEN

Was macht Ihnen im Urlaub am meisten Spass? Vielleicht möchten Sie ja Schwimmchampion werden. Oder freuen Sie sich darauf, sämtliche Eissorten einmal zu probieren? Ganz gleich, wie Sie Ihren Urlaub verbringen möchten, mit diesen wenigen einfachen Schritten können Sie sicher sein, dass Ihre zu Neurodermitis neigende Haut Ihrem Sommervergnügen nicht im Wege steht!

AM SWIMMINGPOOL

Chlor und heisses Duschen können Auslöser für atopisches Ekzem sein.

Es macht immer grossen Spass, in einen erfrischenden Swimmingpool zu springen, darin zu planschen und zu tauchen. Aber wenn Sie zu Neurodermitis neigende Haut haben, kann manchmal das Chlor im Pool Ihre Haut aus dem Gleichgewicht bringen. Achten Sie darauf, die chemischen Zusätze nach jedem Schwimmen abzuwaschen. Ausgedehnte heisse Duschen können die Haut ebenfalls austrocknen, also beschränken Sie sich am besten auf ein schnelles Abspülen mit lauwarmem Wasser.

MEERWASSER KANN AUF HAUTAUSSCHLÄGEN BRENNEN

Haben Sie immer eine Creme für das atopische Ekzem griffbereit.

Was gibt es an einem Urlaubstag Schöneres als im Meer zu planschen und den Sand zwischen den Zehen zu spüren? Aber wenn Sie vor kurzem einen Ekzemschub hatten und sich viel gekratzt haben, kann das Salzwasser wirklich brennen. Falls das geschieht, spülen Sie es einfach ab und tupfen Sie eine beruhigende Spezialsalbe, beispielsweise CICAPLAST , auf die schmerzenden Stellen auf.

 

FRISCHE LUFT UND SONNE SIND GUT FÜR ZU NEURODERMITIS NEIGENDE HAUT

Schützen Sie Ihre Haut aber auf jeden Fall vor Sonnenbrand.

Ein bisschen Sonne ist gut für zu Neurodermitis neigende Haut, achten Sie aber darauf, dass Sie Ihre Haut immer schützen. Tragen Sie dazu alle 2 Stunden eine Sonnencreme auf, um einen Sonnenbrand zu verhindern. Einige Sonnenpflegen sind auf ihre Verträglichkeit für zum atopischen Ekzem neigende Haut getestet, beispielsweise die ANTHELIOS Produktreihe. Und denken Sie daran: Verzichten Sie niemals auf den Sonnenschutz, denn Sonnenbrand brennt noch mehr als die schmerzende Symptome von zu Neurodermitis neigender Haut.

Es gibt keinen Grund, warum Ihr Hautproblem Sie davon abhalten sollte, Ihren Urlaub so richtig zu geniessen. Beachten Sie einfach diese Tipps, und Ihre Haut wird den ganzen Urlaub über seetauglich bleiben.

Sie finden HIER Tipps für den Umgang mit Ekzemen bei Schulkindern.

 

RICHTIG
ODER FALSCH

True-or-false-visual-3

EKZEMSCHÜBE KÖNNEN
DURCH STRESS AUSGELÖST WERDEN.

RICHTIG TRUE-ANSWER

Experten bestätigen, dass Emotionen, Schock und Stress Ekzemschübe auslösen können. Die Gründe dafür sind jedoch noch nicht geklärt. Neurodermitis ist vor allem genetisch bedingt. Wenn Stress Ihre Neurodermitisschübe auslöst, sollten Sie sich mit Techniken zur Stressbewältigung befassen. Dazu zählt beispielsweise Achtsamkeit.
True-or-false-visual-1

KANN DIE ERNÄHRUNGSWEISE
NEURODERMITIS VERSTÄRKEN?

RICHTIG WRONG-ANSWER

Bestimmte Lebensmittel können als Auslöser für Ekzeme wirken und Neurodermitisschübe verursachen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Lebensmittel das atopische Ekzem bei Ihnen oder Ihrem Kind verstärken, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Mit Blut- oder Prick-Tests kann festgestellt werden, ob eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel vorliegt. Zu den allergieauslösenden Lebensmitteln gehören Erdnüsse, Milch, Soja, Weizen, Fisch und Eier.
True-or-false-visual-2

NEURODERMITIS
VERSCHWINDET MIT DER ZEIT.

RICHTIG TRUE-ANSWER

In manchen Fällen tritt Neurodermitis bei Kindern nur für einige Monate auf. In anderen Fällen hält sie einige Jahre an. Die Hälfte der Kinder, die als Säuglinge ein atopisches Ekzem aufweisen, zeigen bis zum Alter von fünf Jahren keine Symptome mehr. Manchmal kann die atopische Dermatitis bis ins Erwachsenenalter anhalten. Das lässt sich jedoch nicht zuverlässig vorhersagen. Neurodermitis richtig zu behandeln, ist eine Herausforderung. Mit der richtigen Pflege kann man sie jedoch mildern.
True-or-false-visual-1

NEURODERMITIS
KANN ANSTECKEND SEIN.

FALSCH WRONG-ANSWER

Die atopische Dermatitis oder das atopische Ekzem ist genetisch bedingt und keinesfalls ansteckend. Wenn Sie Seifenersatzmittel, Cremes und äusserlich angewandte Kortikosteroide verwenden, können Sie Neurodermitis-Symptome mildern.

UNSER SICHERHEITSVERSPRECHEN

Sicherheitsstandards, die über die internationalen Bestimmungen der Kosmetikindustrie hinausgehen.

laroche posay safety commitment product allergy tested model close up

100 % ALLERGIEGETESTETE
PRODUKTE

Mehr anzeigen
Eine Herausforderung = Null allergische Reaktionen
Wenn wir einen einzigen Fall entdecken, gehen wir zurück in die Labors und formulieren neu.
laroche posay safety commitment formula protection product head

DAUERHAFT
SCHÜTZENDE FORMEL

Mehr anzeigen
Wir wählen die sichersten Verpackungen und nur die nötigsten Konservierungsstoffe, um eine dauerhafte Verträglichkeit und Effizienz garantieren zu können.
laroche posay safety commitment essential active dose product head

NUR ESSENTIELLE INHALTSSTOFFE
IN DER RICHTIGEN UND AKTIVEN DOSIERUNG

Mehr anzeigen
Unser in Zusammenarbeit mit Dermatologen und Toxikologen entwickeltes Produkt enthält nur essenzielle Inhaltsstoffe, in der richtigen und aktiven Dosierung.
laroche posay safety commitment sensitive skin model baby

GETESTET
AN SEHR EMPFINDLICHER
HAUT

Mehr anzeigen
Die Verträglichkeit unserer Produkte ist für die meisten empfindlichen Hauttypen bestätigt: Reaktive, allergische, zu Akne neigende, atopische oder durch Krebsbehandlungen geschwächte sowie empfindliche Haut.