Das grösste, auf Dermatologie spezialisierte Thermalzentrum Europas

Article Read Duration 6 Mindest-Lesezeit

Das Thermalwasser von La Roche-Posay, welches 1928 erstmals in Hautpflegeprodukten zur Nachbehandlung der Haut nach den Thermalkuren verwendet wurde , ist schon seit über 1000 Jahren für seinen Nutzen bekannt. Tausende bisher behandelte Menschen mit Hautleiden haben bestätigt, dass sich der Zustand ihrer Haut und die Begleitumstände der entsprechenden Krankheit nach den Heilbehandlungen dank der unvergleichlichen Eigenschaften des Thermalwassers aus La Roche-Posay wesentlich verbessert hatten.

Die Legende unter der Lupe

Der Legende nach entdeckte Bertrand du Guesclin, Heerführer unter König Charles V., die Thermalquelle von La Roche-Posay im 14. Jahrhundert auf seinem Weg von Spanien nach Hause. Er hielt an der Quelle an, um seinen Durst zu löschen. Sein Pferd, das unter Ekzemen litt, sprang in die Quelle und tauchte geheilt daraus hervor. Eine Legende mit mehr als einem Funken Wahrheit: nachdem Napoleon seine Truppen zur Heilung nach La Roche-Posay schickte, wurde 1897 das zuvor gegründete Heilbad offiziell von der französischen Academie National de Médicine anerkannt. Seither wurde die Wirksamkeit des Thermalwassers aus La Roche-Posay wurde in zahlreichen wissenschaftlichen in vivo und vitro Studien bewiesen. Das La Roche-Posay Laboratoire Dermatologique hat wesentlich dazu beigetragen, die positiven Wirkkräfte des Thermalwassers auf die Haut zu analysieren. Die therapeutischen Eigenschaften des Thermalwasser von La Roche-Posay basieren auf der einzigartigen Zusammensetzung: insbesondere der hohe Selengehalt (60 Mikrogramm/L)- Selen unterstützt den Abwehrmechanismus der Haut gegen freie Radikale – eine Ursache für Hautempfindlichkeit.

Ein 100% Spa-Kur

Seit der Eröffnung 1905 besuchen jährlich circa 8.000 Menschen Europas größtes Thermalzentrum. Ein Drittel der behandelten Personen sind dabei Kinder. Ein Team aus 15 Ärzten, darunter 9 Dermatologen, behandelt dort Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Ekzeme, Psoriasis, Akne, Rosazea sowie Folgen von Verbrennungen oder durch Chemotherapie beeinträchtigte Haut. Erfahren Sie hier mehr über die Bestandteile unseres Thermalwassers.

Ein Wasser, viele Anwendungen

Die Kosten der Behandlung trägt in Frankreich die Sozialversicherung. Die Kuren erstrecken sich über einen Zeitraum von 21 Tagen, während denen die Patienten täglich von Dermatologen untersucht werden. Mit 40% Behandlungen von Ekzemen und/oder atopischer Dermatitis sowie 40% Psoriasis werden insbesondere Hautzustände therapiert, die durch ihre Sichtbaren Hautschäden und ihre körperlichen Beschwerdeauswirkungen die Lebensqualität der Patienten beeinträchtigen. Im Jahr 2009 stellte sich das Thermalzentrum die neue Aufgabe, Patienten nach Krebsbehandlungen zu empfangen. Sein Ziel ist es, Komfort und Mobilität in den vernarbten Bereichen wiederherzustellen und die Nebenwirkungen zu verringern, die mit Strahlen- oder Chemotherapie-Behandlungen verbunden sind. Fast 5'000 Menschen haben bereits an diesem innovativen Kurs zur Behandlung von Krebserkrankungen teilgenommen. Eine Zahl, die das wachsende Vertrauen widerspiegelt, das die Onkologen den erstaunlichen Vorteilen des Thermalwassers von La Roche-Posay entgegenbringen.

Zertifizierte Reinheit

Das La Roche-Posay Thermalwasser unterläuft jährlich im Durchschnitt 1.000 Tests um die Qualitätsstandards zu gewährleisten. Es wird therapiebegleitend auch als Trinkwasser empfohlen.

WIR BIETEN FÜR JEDES HAUTBEDÜRFNIS
DIE PASSENDE PRODUKTSERIE AN

  • La Roche Posay ProductPage Thermal Spring Water 300ml 3433422404403 Fr
    Eine unverzichtbare tägliche Hautpflege für empfindliche Haut, selbst für besonders zarte Haut: Neugeborene, Kinder, Erw...
    THERMALWASSER
    Überzeugen Sie sich selbst